Studio Orange Webdesign
09/16

Studio Orange launcht den Webauftritt des Fotografen Christian Schoppe

Webdesign Studio Orange

Responsives Webdesign sorgt für eine flexible Portfolio Seite mit hohem Bedienkomfort in allen digitalen Medien


Der Fotograf Christian Schoppe ist bekannt für seine Portraits von national und international bekannten Künstlern und Celebrities. Sein Werk umfasst auch eine große Anzahl hochwertiger Fotografien aus den Bereichen Fashion, Reportage und Advertising. Außerdem hat er Filme unter anderem für das ZDF gedreht.

Für das umfangreiche Werk des Fotografen haben wir ein modernes Design Theme für WordPress entwickelt, über das sich die Arbeiten geräteübergreifend abbilden lassen. Dabei war es besonders wichtig, dass sich die Bilder ohne spezielles Know-how vom Team des Fotografen regelmäßig austauschen und erweitern lassen.

Die Homepage zeigt eine Auswahl von Fotografien aus unterschiedlichen Kategorien und Jahren. Zur Auflockerung werden ausgewählte Motive nach einem festgelegten Algorithmus durch andere Aufnahmen aus dem Portfolio getauscht. Über die Navigation lässt sich die Auswahl auf eine bestimmte Kategorie beschränken. Ein Klick auf ein Motiv öffnet die Portrait-Ansicht, über die weitere Aufnahmen zu einem Thema aufgerufen werden können.

Neben der Webseite haben wir ein Newsletter System für den Fotografen entwickelt.


www.christianschoppe.com