Studio Orange Webdesign
08/18

Webdesign auf den Punkt: Die Kölner Agentur Get the Point mit neuer Website online

Internetagentur Studio Orange launcht getthepoint.de

Studio Orange hat das Design-Konzept der Agentur in responsives HTML und CSS umgesetzt und eine flexible WordPress-Anwendung zur Pflege und Aktualisierung der Website entwickelt


Die neue Website der Kölner Agentur hat uns technisch vor eine große Herausforderung gestellt: Das Layout der Projektseiten wurde vom Kunden sehr individuell gestaltet und musste von uns in ein einheitliches Raster übersetzt werden, damit Get the Point zukünftige Projekte unabhängig und flexible erfassen kann.

Wir haben uns deshalb für einen modularen Aufbau der Anwendung auf Basis sogenannter Custom Fields für WordPress entschieden. Die Agentur kann wie bei einem Baukastensystems aus verschiedenen Darstellungen für Medien, Texte oder Slider auswählen und diese individuell zu neuen Projektseiten kombinieren.

Außerdem haben wir nach der Idee der Agentur ein Blog-System in Mauerwerk-Technik entwickelt, deren einzelne Kacheln sowohl horizontal als auch vertical verknüpft werden können. Dadurch entsteht eine außergewöhnliche und abwechslungsreiche Übersichtsseite für aktuelle Meldungen. Hinter den Kacheln verbergen sich die verschiedenen Meldungen mit der Möglichkeit, sie in sozialen Medien zu teilen.


www.getthepoint.de