Studio Orange Webdesign
10/20

Schüler erleben Wirtschaft: Die IW JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft berichtet digital über ein ereignisreiches Jahr

IW Junior Jahresbericht

Der Jahresbericht der Junioren der deutschen Wirtschaft wurde erstmals rein digital als Onepager realisiert.

Die IW JUNIOR bringt Schülerinnen und Schülern das Thema Wirtschaft praxisnah und handlungsorientiert nahe und berichtet jährlich über die Aktivitäten in einem umfangreichen Tätigkeitsbericht.

Bis 2020 wurde der Bericht als Print-Version erstellt und sollte im Zuge der Digitalisierung nun als eigenständige Webseite in Form eines Onepagers konzipiert werden. Studio Orange hat dazu ein Gestaltungskonzept auf Basis der Firmen-CI erstellt und den Jahresbericht mit WordPress umgesetzt.

Damit die Junioren kommende Berichte selbstständig über das System aufbauen können, wurde WordPress als Multisite mit Archivfunktion angelegt. Der einmal erstellt Bericht kann so kopiert und im nächsten Jahr mit den aktuellen Themen wiederverwendet werden.


jahresbericht.iwjunior.de