Studio Orange Webdesign
08/21

Mit Menschenrechten gegen den Hunger: FIAN Deutschland setzt bei Webdesign auf die Expertise von Studio Orange

Webagentur Studio Orange aus Köln relauncht FIAN Deutschland

Die Webseite des deutschen Aktions-Netzwerks FIAN wurde neu gestaltet und von Typo3 auf WordPress portiert


Die Non-Governmental Organisation FIAN setzt sich für eine Welt frei von Hunger ein. Sie informiert zu Themen, die das Recht auf Nahrung gefährden, organisiert Workshops und Aktionen und publiziert zum Menschenrecht auf auf Nahrung.

Die Webseite des deutschen Netzwerks war in die Jahre gekommen und wies technische Mängel auf. Die Fülle der Themen konnte über die Struktur nicht mehr adäquat abgebildet werden. Ein Relaunch wurde nötig, bei dem wir die Struktur vereinfacht und die Usability in allen Bereich optimiert und auf mobile Geräte erweitert haben.

Dazu wurde ein neues Design entwickelt, das die Menge an Informationen gut strukturiert abbildet und miteinander in Beziehung setzt. Eine Themenseite informiert so nicht nur umfassend, sondern listet auch passende Aktionen, aktuelle Meldungen und Downloads.

Über einfach strukturierte Formulare werden aus Interessenten neue Mitglieder und Förderer. Spenden gegen den Hunger sind herzliche willkommen und können direkt hier erfolgen!


www.fian.de