Studio Orange Webdesign
04/18

Facelift für die J.D. Neuhaus Gruppe: Benutzerfreundlicher, informativer und neu strukturiert

Studio Orange stellt das Webangebot des Hebezeug-Spezialisten JDN auf Responsive Webdesign um


Der führende deutsche Hersteller von pneumatischen und hydraulischen Hebezeugen und Krananlagen hat uns beauftragt, das Design der Corporate Website zu modernisieren. Gemeinsam mit der INTEVI Werbeagentur haben wir ein Gestaltungskonzept auf Basis der neu entwickelten Corporate Identity der Unternehmensgruppe entwickelt und über modern   Webtechniken umgesetzt.

Die Website wurden von Studio Orange im Jahr 2007 entwickelt und 2013 grundlegend modernisiert. Beim aktuellen Facelift mussten die technischen Vorgaben daraus weitgehend beibehalten werden. Deshalb haben wir in erster Linie die CSS-Struktur neu entwickelt und darüber eine zeitgemäße Optik geschaffen. Dank Responsive Webdesign konnte die bis dahin separat betriebene mobile Website zugunsten einer einheitlichen, geräteübergreifenden Version aufgelöst werden.

Die Inhalte wurden neu strukturiert über eine horizontale Navigation abgebildet und auf das Wesentliche reduziert: Produkte, Service und Unternehmen. Neu ist auch der News Slider auf der Homepage mit den darunter angeordneten Image-Themen der JDN Group.


www.jdngroup.com