Studio Orange Webdesign
09/21

Schüler erleben Wirtschaft: Der Jahresbericht der IW JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft ist online

Webdesign für das Institut der deutschen Wirtschaft aus Köln

Auch im Geschäftsjahr 2020/21 durften wir den Jahresbericht der IW Junior digital als Onepager in modernem Webdesign umsetzen

Die IW JUNIOR bringt Schülerinnen und Schülern das Thema Wirtschaft näher und berichtet jährlich über die verschiedenen Aktivitäten eines Jahres in einem umfangreichen Tätigkeitsbericht.

Im Geschäftsjahr 2019/20 wurde der Bericht der Junioren erstmal rein digital als eigenständige Webseite von Studio Orange umgesetzt. Das kam beim Institut und den Sponsoren gut an und so durften wir auch den aktuellen Bericht mit unserem Websystem umsetzen.

Dazu haben wir die Gestaltung leicht überarbeitet und an den aktuellen Bedarf angepasst. Das Content Management System WordPress wurde als Multisite konfiguriert und dient so auch der Archivierung ältere Berichte. Neben den zahlreichen Informationen rund um die Schüleraktionen kam es in diesem Jahr vermehrt zum Einsatz von Videos, die wir ideal im digitalen Bericht verwenden konnten.

Der Jahresbericht kam sehr gut an. Die IW JUNIOR verwendet unsere Vorlage nun auch für weitere Projekte

jahresbericht.iwjunior.de